"Dem roten Hahn den Garaus machen". Eine Zeitreise durch die Geschichte der Darmsheimer Feuerwehr zu ihrem 125-jährigen Gründungsjubiläum 1880/2005

Die Filmemacher führen selbst durch die Geschichte der Feuerwehr. Was war zu tun, um präventiv gegen einen Brand vorzugehen, welche Aufgaben hatte dabei der Nachtwächter, Wie wurde ein Feuer gelöscht, welche Gesetze wurden dazu verabschiedet, wie wurde die Feuerwehr gegründet, wie arbeitete die Feuerwehr. Geschichten und Anekdoten rund um die Feuerwehr in Darmsheim Sindelfingen.

Archivnummer LFS005659
weitere Titel:
Vorlagentitel: "Dem roten Hahn den Garaus machen". Eine Zeitreise durch die Geschichte der Darmsheimer Feuerwehr zu ihrem 125-jährigen Gründungsjubiläum 1880/2005
Provenienz: Stadt Sindelfingen / Kulturamt, Archiv und Museen
Filmschaffende
Gerhard Groß (Autor/in)
Günther Schanz (Autor/in)
Hans-Georg Knödler (Autor/in)
Günther Schanz (Regisseur/in)
Datierung 2004
Länge 95'00"
Formate
Digital Video Disc Farbig
Digital Video Disc Farbig
Farbe Farbig
Ton
Kategorien GESELLSCHAFT UND SOZIALES
Schlagwörter
Eintragdatum: 02.03.2011
Änderungsdatum: 21.03.2013