Amtseinsetzung von Oberbürgermeister Manfred Oechsle

Der Film zeigt die feierliche Amtseinsetzung von Manfred Oechsle zum Oberbürgermeister von Reutlingen am 22. / November 1973 in der Friedrich List Halle in Form einer öffentlichen Sitzung. Am 25.Oktober 1973 war er mit 54,5% der Stimmen gewählt worden. Seinen Amtsantritt hatte er mit einer Schlüsselübergabe am 5. November 1973 im Rathaus vollzogen. Auf Beschluß des Gemeinderats nimmt der ehrenamtliche Stellvertreter und SPD-Fraktionsvorsitzende Röhm die Verpflichtung vor. Der scheidende OB Oskar Kalbfell 1898-1979, im Amt 1945-1973) übergibt dem neuen OB Dr. Manfred Oechsle die Amtskette.

Archivnummer LFS004204
weitere Titel:
Vorlagentitel: Amtseinsetzung Dr. Oechsle
Dokumentarischer Titel: Amtseinsetzung von Oberbürgermeister Manfred Oechsle
Provenienz: Stadt Reutlingen / Kulturamt / Stadtarchiv
Filmschaffende
Datierung 22.11.1973
Länge 2'30"
Formate
Digital Video Disc
Digital-Betacam Farbig
Digital Video Disc Farbig
Normal-Positiv-Film 16mm Farbig
Farbe Farbig
Ton
Kategorien POLITIK UND MILITÄR
Schlagwörter
Eintragdatum: 12.05.2009
Änderungsdatum: 20.06.2011