Foto: Anna Leippe

Unsere Sammlung

Schwerpunkt unserer Sammlung sind Imagefilme, Werbefilme, Städteporträts und Privatfilme aus dem gesamten Bundesland von 1904 bis in die Gegenwart.

Schneidetisch

Das Besondere an der Landesfilmsammlung ist die große Anzahl an Amateurfilmen von Anbeginn der Filmzeit bis heute. Hier finden sich alle Bereiche des öffentlichen und privaten Lebens: Wirtschaft und Technik, Mode und Werbung, Kinder und Freizeit, Landwirtschaft und Haushalt, Brauchtum und Handwerk, Reisen in nahe und ferne Länder, Humorvolles und Ausgefallenes aber auch Filmtagebücher von Wehrmachtsangehörigen und Aufnahmen aus der Nachkriegszeit.

You must have the Adobe Flash Player installed to view this player.

 

 

Aus unserem Archiv:
Werbung

Wir sammeln auch Image- und Werbefilme aus Baden-Württemberg: Vom Fleischextrakt über den perlenden Sekt bis zur aktuellen Landeswerbung - wir können eben alles.

 

Wenn Sie sich für diesen oder andere
Filme aus unserem Archiv interessieren...
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Joomla templates www.joomlashine.com